Mensa

Seit April 2021 bewirtschaftet die Firma "Windmann Catering" die Mensa unserer Schulzentrums. Das Formular für die Anmeldung zum Mensaverfahren finden Sie auch in unserem Downloadbereich.

Mittagspause

Die Mittagspause dauert von 13:17 Uhr bis 14:15 Uhr. In dieser Zeit können die Schülerinnen und Schüler in der Mensa zu Mittag essen und aus einem vielfältigen Beschäftigungsangebot der Offenen Mittagsbetreuung Aktivitäten als Möglichkeiten sinnvoller Freizeitgestaltung auswählen. Diese umfassen unterschiedliche Sport- und Spielmöglichkeiten auf dem Pausenhof, im Ganztagspavillon und in der Sporthalle. Je nach ihren Bedürfnissen haben die Schülerinnen und Schüler aber auch die Möglichkeit zum Ausruhen oder ruhigen Arbeiten.