AG-BETRIEB MUSS BIS ZUM ENDE DES 1. HALBJAHRES RUHEN

Die aktuelle AG-Pause war zunächst bis zum 30.11.20 befristet. In Anbetracht der unverändert kritischen Infektionslage sehen wir uns in Abstimmung mit der Realschule nunmehr dazu gezwungen, diese Auszeit zu verlängern. Dies bedeutet, dass die AGs in diesem Halbjahr nicht mehr stattfinden können. Wir bedauern dies wirklich sehr, sehen unter den aktuellen Bedingungen jedoch keine realistische Alternative und bitten daher um Ihr Verständnis.

Sollten wir mit dem Beginn des 2.Halbjahres wieder starten können, wären DIENSTAG, der 02.02.21 bzw. FREITAG, der 05.02.21 die nächsten AG-Termine. Sie erhalten dazu aber im Januar rechtzeitig weitere Informationen.

Zu normalen Zeiten gilt:

An den beiden Kurztagen Dienstag und Freitag können die Schülerinnen und Schüler aus einem breitgefächerten AG-Angebot weitere Aktivitäten auswählen.

Die AGs finden von 13.50 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Ein Schüler kann eine oder zwei AGs wählen. Um die notwendige Verbindlichkeit sicherzustellen, erfolgt die Wahl einer AG jeweils für die Dauer eines Halbjahres.

Das AG-Angebot gilt innerhalb des Schulzentrums für die Schülerinnen und Schüler beider Schulen, Realschule und Gymnasium, gemeinsam. Zum Teil werden die Arbeitsgemeinschaften von Lehrkräften der beiden Schulen geleitet, aber auch von außerschulischen Partnern wie zum Beispiel Sportvereinen.

Ergänzt wird das Angebot durch Schüler-AGs, die von Oberstufen-Schülern betreut werden. Die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft ist, von wenigen besonderen Angeboten abgesehen, grundsätzlich kostenfrei.

AG Angebote

Hier können Sie den aktuell gültigen AG-Plan herunterladen.