Im Herbst findet jährlich der Tag der offenen Tür statt, an dem Sie unsere Schule besuchen können und die Gelegenheit haben, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern treffen und sprechen zu können.
Im Januar folgt ein Elterninformationsabend. Dort können Sie mehr über die Profile unserer Schule erfahren und im Gespräch mit den Lehrkräften Ihre Fragen los werden.

Im Frühsommer laden wir die neuen Fünftklässler zu einem Nachmittag ein, an dem Ihre Kinder die Klassenleitungen sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen. Außerdem stehen den Eltern an diesem Tag erfahrene Pflegschaftsmitglieder und die Schulleitung als Gesprächspartner zur Verfügung.

Gern informieren wir Sie auch jederzeit außerhalb der genannten Veranstaltungen über unseren schulischen Angebote. Vereinbaren Sie dazu einen Termin über das Sekretariat mit der Schulleitung.

Infos zur Streicherklasse

Fragebogen zum Sportprofil