Im Herbst findet jährlich der Tag der offenen Tür statt, an dem Sie unsere Schule besuchen können und die Gelegenheit haben, Lehrerinnen und Lehrer sowie Oberstufenschülerinnen und -schüler treffen und sprechen zu können.

Dabei informieren wir zukünftige Schülerinnen und Schüler umfassend über die Möglichkeiten an unserer Schule und machen einen Rundgang durch das Gebäude. Es werden auch andere junge Erwachsene anwesend sein, die ebenfalls von anderen Schulformen zum Gymnasium Vogelsang wechselten. Ein Termin zum Schnuppern in der Einführungsphase der Oberstufe kann an diesem Tag oder zu einem späteren Zeitpunkt vereinbart werden. Hier finden Sie außerdem alle wichtigen Informationen in Form eines Filmclips.

Der Anmeldetag für die kommende Oberstufe ist der 03.03.2023 von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Hier geht es zum allgemeinen Anmeldeformular.

Mitzubringen sind:

• das letzte Zeugnis,
  • die Übergangsfomulare und
  • die Geburtsurkunde.

Schülerinnen und Schüler, die alleine kommen, bringen bitte eine Elternvollmacht mit. Herzlichen Dank!

Folie