Foto der Teilnehmer
Neue Ballsportarten am GVS!

EmblemSeit diesem Schuljahr setzt das Gymnasium Vogelsang auf neue sportliche Wege. Mit den Ballsportarten Badminton, Basketball und Handball bietet das Sportprofil der Klassen 5 und 6 vielfältige Möglichkeiten.

In Zusammenarbeit mit renommierten Vereinen wie dem BC Burg (Badminton), dem HSV Solingen-Gräfrath (Handball) und den HSV Solingen Sharks (Basketball) wird den Schülerinnen und Schülern ein modernes und professionelles Training geboten. Dies motiviert nicht nur zu Höchstleistungen bei Stadtmeisterschaften, sondern sorgt auch für jede Menge Spaß.

Unter der Leitung eines engagierten Trainerteams – Charlotte Wahlen für Handball, Sander Terstegen für Basketball und Christian Otto für Badminton – findet das Training jeden Mittwoch in unserer Fünffach-Sporthalle statt.

Durch diese Kooperation haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, kostenfrei am Vereinstraining teilzunehmen. Wer weiß, vielleicht überzeugt das Training den ein oder anderen so sehr, dass er oder sie sich entscheidet, dem Verein beizutreten.

Diese Win-Win-Situation stärkt nicht nur die sportlichen Fähigkeiten unserer Schülerinnen und Schüler, sondern fördert auch die Zusammenarbeit zwischen Schule und Vereinen.

[Samuel Böhm, Profilkurs Sport]

Auf dem Foto von links nach rechts: Christian Otto (BC Burg), Samuel Böhm, Sander Terstegen (Sharks), Charlotte Wahlen (HSV Gräfrath)