Alle waren sich einig - wir hatten viel Spaß an diesem Tag!

Die Klasse 5c traf sich um 9:00 Uhr im Klassenraum und baute alles für das Mittagessen auf. Die beiden Klassenlehrerinnen Frau Krippner und Frau Nellen waren auch dabei sowie die beiden Sportlehrer Herr Böhm und Herr Liman. Um 9:15 Uhr gingen alle in die Turnhalle und zogen sich um.

Danach ging es auch schon los. Wir setzten uns erstmal in den Kreis und besprachen die Regeln für den Erlebnistag. Als nächstes spielten wir schon das erste Spiel. Wir mussten uns auf eine Bank stellen und uns in alphabetischer Reihenfolge der Nachnamen ordnen, ohne von der Bank herunter zu fallen.

Für die 2. Aufgabe mussten wir uns auf eine Plane stellen, diese musste um 180 Grad gedreht werden, ohne dass die 5c von der Plane fällt.
Das 3. Spiel hieß „Burgmauer“ — dabei mussten wir über eine hohe, dicke Matte klettern, ohne dass sie umfällt. Wie wir es geschafft haben, verraten wir euch nicht! Wir mussten anschließend noch einen Code bestätigen. Aber auch der bleibt unser Geheimnis.

Dann ging es für eine Stunde in die Mittagspause. Alle Eltern haben etwas zu Essen vorbereitet, damit wir uns in der Pause stärken konnten. Das war sehr lecker!

Danach erwartete uns der finale Parcours. Der war sehr spannend und schön. Wir hatten viel Spaß diesen zu bewältigen. Mehr verraten wir euch nicht, sonst habt ihr keinen Spaß mehr.

Schöne Grüße Anton und Emily aus der 5c

Wir, die Klasse 5c, hatten am 25.01.2023 unseren Erlebnistag. Alle trafen sich dafür um 9:00 Uhr im Klassenraum. Dann gingen wir gemeinsam zur Sporthalle, wo bereits Herr Böhm und Herr Liman warteten.

Wir zogen uns schnell um und gingen in die Halle 2. Dann sollten wir uns alle auf eine Bank stellen und uns nach dem Alphabet sortieren, ohne von der Bank zu fallen. Danach haben wir uns auf eine Plane gestellt und mussten versuchen diese umzudrehen. Als wir es geschafft hatten, bekamen wir die nächste Aufgabe. Die gesamte Klasse sollte über eine dicke, aufgestellte Matte klettern. Als nächstes haben die Lehrer 16 verschiedenfarbige Hula-Hoop-Reifen auf den Boden gelegt und wir mussten einen Code mit den Farben und verschiedenen Richtungen herausfinden. Als wir es nach 30 Minuten geschafft hatten, war Mittagspause. Jedes Kind hatte Essen mitgebracht und auch ein paar Eltern waren da.

Nach dem Mittagessen sind wir in Halle 1 gegangen und mussten über eine große Leiter zum Parkour hinabklettern. Es gab ein Reck, wo man mit einem Seil in der Hand über die Stange balancieren musste, zwei Sprossenwände, zwischen denen ein Netz gespannt war, eine höhere Sprossenwand zum Runterspringen, Seile, mithilfe derer man von einer Bank zur anderen schwingen konnte und eine Leiter, die zwischen zwei Bänken war und über die man balancieren musste.

Ganz am Ende haben wir eine Schülerin ausgewählt, die mit verbundenen Augen die Kletterwand hochgeklettert ist, während ein anderer Schüler sie navigiert hat. Als sie oben war, durfte sie die Augenbinde abnehmen und einen Beutel mit Süßigkeiten lösen. Die Süßigkeiten wurden an die gesamte Klasse verteilt und danach war auch schon Schulschluss. Alle fanden diesen Tag sehr schön!

Sophie und Ida, 5c