Vom 10. bis zum 12. Juli 2017 fanden in diesem Sommer unsere Projekttage statt. Unter dem Rahmenthema „Raum für ...“ hatten wir

einmal mehr die Gelegenheit, andere Wege des Lernens zu gehen, als dies im alltäglichen Unterricht möglich ist. Die Ergebnisse der Projekttage wurden am Nachmittag des 13. Juli in der Schule präsentiert. Zu dieser Präsentation waren alle Mitglieder der Schulgemeinde und externen Kooperationspartner, aber auch Großeltern, Freunde, Verwandte herzlich eingeladen.
Bei den Projekttagen konnten und sollten gerade auch Inhalte abseits der Lehrpläne und des üblichen Fächerkanons erkundet werden. Aus diesem Grund luden wir auch in diesem Schuljahr nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer ein, ein Projekt anzubieten, sondern auch die Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sowie externe Kooperationspartner. Am abschließenden Präsentationstag konnten wir uns, gemeinsam mit der Realschule, die mit uns gemeinsam die Ergebnisse ihrer Projektwoche präsentierte, über eine große Anzahl an Besuchern freuen.