Kennenlern-Nachmittag neue 5er

Willkommen am Gymnasium Vogelsang!

Kennenlernnachmittag für die zukünftige Jahrgangsstufe 5

Der Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler fand am 02.06.2022 statt und wurde von der Erprobungsstufenkoordinatorin, Frau Herrmann-Stoffels, und ihrem Team sorgfältig organisiert und geleitet.

An diesem Tag wurden die neuen Vogelsängerinnen und Vogelsänger sowie ihre Eltern zuerst im pädagogischen Zentrum (Aula) herzlich begrüßt. Anschließend lernten sie erstmals ihre Klassenlehrerteams, ihren zukünftigen Klassenraum sowie ihre Mitschülerinnen und Mitschüler kennen. Des Weiteren stellten sich die Paten als Helfer und Begleiter aus der Jahrgangsstufe 9 vor. Die Paten werden von den Lehrerinnen Frau B. Schmidt und Frau Schubert auf ihre besondere Aufgabe vorbereitet und haben das in der Projektwoche (08.-10.06.) recht intensiv getan.

Nach vielen ersten Eindrücken und Gesprächen bekam jede und jeder der zukünftigen Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen liebevoll gestalteten Willkommensbrief einer Schülerin oder eines Schülers aus der jetzigen 5. Klasse mit aufmunternden Worten.

Ein Kaffee- und Kuchen-Büfett hatten, wie es traditionell üblich ist, die Eltern der jetzigen 5. Klassen bereitgestellt und konnten sich an diesem ersten aufregenden Tag vor der großen „zweiten“ Einschulung am 10.08.20022 stärken.

Text: Ndh

IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG
IMG