für die Klassen 5 und 6 am 17. Dezember, 2021

Das Gymnasium Vogelsang ermöglichte der Unterstufe kurz vor Weihnachten am Freitag, den 17. Dezember 2021, ein kostenloses Sport-Event von ca. 2 Stunden pro Jahrgangsstufe mit dem externen Anbieter TRIXITT, der für die Schülerinnen und Schüler in unseren Sporthallen mit cooler Musik Spiele und Module vorbereitet hatte, wie z.B. einem aufgeblasenem Hindernisparcour, einer Basketballrampe, einem Fußballfeld mit Tauen, die allen großen Spaß, Sports- und Teamgeist und viel Einsatzfreude bereiteten. Es war für jeden und jede – sogar für einige der Lehrerinnen und Lehrer - etwas an Spiel, Spaß und Spannung dabei.

Am Ende gab es für alle Kinder Urkunden und viel Applaus. Die Klasse mit den meisten Punkten und die Klasse mit dem fairsten Team wurden besonders ausgezeichnet. Eine Wiederholung dieses freudigen Events würde im Sommer unter Einbezug des schönen Außengeländes von allen Beteiligten mehr als begrüßt.

Heike Niederhagen

Fotos: Katja Hardekopf

Hier ein paar Eindrücke des Events: