UNMUTED - ein Esports-Podcast

Abgesehen davon, dass das Thema FIFA 21 für viele sowieso schon interessant ist,

diskutieren in diesem Podcast auch noch zwei ehemalige Vogelsänger über das Thema Esports. Der Journalist Caspar von Au (Abitur 2010, Foto rechts) spricht hier mit dem FIFA-Profi Tim „Latka“ Schwartmann (Abitur 2016, Foto Mitte; links auf dem Bild der Journalist Yannic Hannebohn).

Den Podcast zum Interview findet man unter anderem in der ARD-Mediathek.

Tim Schwartmann machte 2016 sein Abitur bei uns am Vogelsang. Kurz darauf gewann er ein Fifa-Turnier bei seinem Traumverein FC Schalke 04. Seitdem vertritt Tim - seinen Fans besser bekannt unter dem Pseudonym "Tim Latka" - die Königsblauen als Fifa-Profi zum Beispiel in der Virtual Bundesliga. Außerdem betreibt er einen recht erfolgreichen Youtube-Kanal.

Caspar von Au kam wegen des Montessori-Zweigs 2001 ans Vogelsang. Nach dem Abitur 2010 absolvierte er das Bachelorstudium "Medien und Kommunikation" in Passau in Niederbayern. An der LMU München und der Deutschen Journalistenschule ließ er sich zum Redakteur ausbilden. Heute arbeitet Caspar als Journalist unter anderem für WDR, BR und Süddeutsche Zeitung.

Viel Spaß beim Zuhören!