Im November des letzten Jahres fand die Regionalrunde der Mathematikolympiade für Solingen statt.

Mathematik-Olympiade 2016/17

Von ursprünglich in Solingen gut 300 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern qualifizierte sich ein Drittel für die zweite Runde.Dort erreichte unsere Schülerin Charlotte Ullrich den ersten Platz bei den Fünftklässlern und qualifizierte sich somit für die nächste Runde, dem Landeswettbewerb in Steinhagen.Schon in der ersten Runde erreichte Charlotte fast die volle Punktzahl und fuhr voller Begeisterung zum Gymnasium Schwertstraße, um die Aufgaben der nächsten Runde zu bearbeiten. Dass es dort der erste Platz wurde, ist äußerst bemerkenswert.

Ende Februar reiste Charlotte mit Unterstützung ihrer Familie nach Gütersloh, um sich den nächsten kniffligen Aufgaben zu stellen. Nun warten wir gespannt auf die Ergebnisse der dritten Runde.